Act Now!

1. Weitersagen

Das Wichtigste ist jetzt die Aufklärungsarbeit. Viele Menschen wissen weder, dass Kernenergie eine Lösung zur Bewältigung der Klimakrise ist, noch dass der endgültige Ausstieg bereits bis Ende 2022 vollzogen sein soll. Gleichzeitig zeigen repräsentative Umfragen, dass unser Anliegen von einer Mehrheit mitgetragen wird.

Daher: Aktiviere deine Netzwerke. Teile beispielsweise unseren YouTube-Spot über deinen sozialen Medien oder verwende unten stehendes Banner. Unser Hashtag ist #CriticalClimateAction.
Denke auch an deine Kontakte im echten Leben.

2. Demonstration besuchen

Immer mehr Politiker – sogar einzelne bei den Grünen – erkennen, dass der Atomausstieg verfrüht oder gänzlich falsch war. Bisher ist dieses Thema allerdings für die meisten Parteien noch ein zu heißes Eisen. Zeigen wir der Politik, dass Laufzeitverlängerungen mehrheitsfähig sind, indem wir mehr Menschen mobilisieren, als die Atomkraftgegner. Am 29.12.2019 in Philippsburg waren wir 120 Kernenergiebefürworter gegenüber 180 Atomkraftgegnern und kamen in der Tagesschau zu Wort. 2020 in Gundremmingen haben wir beinahe wieder an der 100er Marke gekratzt. Wir können es schaffen!

Es geht weiter in Frankreich!

Stand Up for Nuclear am 25. September 2021 in Lyon und am 9. Oktober 2021 in Paris!

3. Spenden

Zusätzlich zur normalen Mundpropaganda wollen wir erstmalig auch über Werbung in sozialen Medien und eventuell auch Plakate auf unseren Protest aufmerksam machen.

Leider können wir von einer prall gefüllten Kriegskasse im siebenstelligen Bereich, auf die beispielsweise der Anti-Atom-Verein Ausgestrahlt e.V. zugreifen kann, nur träumen.

Damit unsere Kampagne richtig durch die Decke gehen kann, sind wir daher auf Spenden angewiesen. Bereits 10 EUR reichen, um z.B. zwischen 60 und 150 Menschen auf Twitter zu erreichen.

Spenden an: Nuklearia e.V., Stichwort: CriticalClimateAction

  • Vereinskonto Nuklearia e.V.:
    IBAN DE30 6225 0030 0002 3209 84
    BIC SOLADES1SHA
    Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim
  • Stichwort: CriticalClimateAction
  • PayPal: https://www.paypal.me/nuklearia/
  • Information zur Spendenbescheinigung: hier